SERVICE VEREINBARUNG
über die Durchführung einer visa- und einwanderungsrechtlichen Beratung zu Australien und Neuseeland
1. Vertragsparteien
Diese Vereinbarung wird geschlossen zwischen:
Geburtsdatum:
Im Folgenden „Kunde“
und
Visapath Pty Ltd
Suite 427
585 Little Collins Street
Melbourne VIC 3000
Australia
Im Folgenden „Visapath“
2. Vertragsinhalt
Visapath erbringt folgende Leistungen:
- Durchsicht der vom Kunden bereitgestellten Informationen und Unterlagen zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs
- Eine 90–120-minütige visa- und einwanderungsrechtliche Beratung zu Australien und Neuseeland per Telefon oder Videokonferenz durch einen deutschsprachigen, in beiden Ländern zugelassenen Berater
Die Beratung ist auf den oben genannten Zeitumfang begrenzt.
3. Beratungshonorar
3.1 Das Honorar für die in Ziffer 2 genannte Beratung beläuft sich auf 280 Euro.
3.2 Das Honorar ist mit Abschluss der Beratung fällig.
3.3 Stornierungsgebühren / Nicht wahrgenommene Termine:
a) Wenn der Kunde keinen konkreten Termin über den bereitgestellten Terminbuchungslink bucht oder einen gebuchten Termin mindestens 24 Stunden vor diesem absagt, ist keine Stornierungsgebühr fällig.
b) Wenn ein gebuchter Termin weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt wird oder ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen wird, ist das Honorar von 280 Euro in voller Höhe fällig.
Stornierungsgebühren sind zum Zeitpunkt der Stornierung, spätestens nach einem nicht wahrgenommenen Termin, fällig.
3.4 Wir reservieren einen Betrag in Höhe von 280 Euro auf der angegebenen Karte bzw. dem PayPal-Konto des Kunden („Pre-Authorisation“) und belasten dieses Zahlungsmittel erst, wenn das Honorar fällig ist.
3.5 Visapath wird die Beratung nur durchführen, wenn der in Ziffer 3.1 genannte Betrag erfolgreich auf dem gewählten Zahlungsmittel reserviert wurde. Visapath ist nicht verpflichtet, Leistungen gemäß Ziffer 2 zu erbringen, wenn das vereinbarte Honorar nicht in voller Höhe durch eine gültige Reservierung auf dem gewählten Zahlungsmittel garantiert ist.
4. Terminbuchung
4.1 Nach Auftragserteilung erhält der Kunde von Visapath einen gesonderten Terminbuchungslink per E-Mail zugesendet. Dieser ermöglicht dem Kunden, einen Termin in den von Visapath bereitgestellten Zeitfenstern auszuwählen.
4.2 Gebuchte Termine sind verbindlich. Eine einmalige Verschiebung ist möglich, wenn diese mindestens 24 Stunden vor einem vereinbarten Termin per E-Mail an [email protected] angezeigt wird. Die Verschiebung ist um maximal zwei Wochen möglich.
4.3 Die vereinbarte Beratungsdauer beginnt zu der vom Kunden gebuchten Uhrzeit. Wenn der Kunde erst verspätet erreichbar ist oder sich verspätet zu einer vereinbarten Videokonferenz anmeldet, hat der Kunde keinen Anspruch auf eine um die Verspätung verlängerte Beratungsdauer.
5. Berater
5.1 Die Beratung wird ausschließlich durchgeführt von:
- Jürgen Mader (MARN 2117672, IAA 202100659)
5.2 Der Kunde kann Visapath und den oben genannten Berater per E-Mail an [email protected] kontaktieren.
5.3 Diese Vereinbarung umfasst lediglich die Beratung, nicht jedoch die Vertretung des Kunden in einwanderungsrechtlichen Verfahren.
6. Abschluss des Auftrages und Vertragsbeendigung
6.1 Dieser Auftrag ist mit Durchführung der Beratung gemäß Ziffer 2 abgeschlossen.
6.2 Der Auftrag ist ferner abgeschlossen, wenn ein gebuchter Termin zum gewählten Zeitpunkt vom Kunden nicht wahrgenommen wird.
6.3 Der Kunde kann diese Vereinbarung jederzeit kündigen. In diesem Fall werden Stornierungsgebühren gemäß Ziffer 3.3 fällig.
6.4 Eine Beendigung dieser Vereinbarung durch Visapath ist aus folgenden Gründen möglich:
- Der Kunde hat innerhalb von 4 Wochen nach Bereitstellung des Terminbuchungslinks keinen Termin gebucht
- Die Fragestellung des Kunden ist für die gebuchte Erstberatung nicht geeignet
- Ein nicht auflösbarer Interessenkonflikt besteht oder ist aufgetreten
- Eine Durchführung des Auftrages ist Visapath aus anderen Gründen nicht mehr zumutbar oder unmöglich geworden.
7. Sonstiges
7.1 Der Kunde stimmt einer Kommunikation und dem Austausch von Daten und Unterlagen per E-Mail zu. Die zur Verfügung gestellte E-Mail-Adresse ist die persönliche Adresse des Kunden.
7.2 Daten des Kunden werden in gesicherten Clouddiensten gespeichert. Der Kunde stimmt ausdrücklich der Speicherung von Daten, einschließlich persönlicher Daten und vom Kunden zur Bearbeitung zur Verfügung gestellter Dokumente, sowie anderer Informationen im Zusammenhang mit unserer Dienstleistung in gesicherten Clouddiensten zu. Die Daten des Kunden werden nach Abschluss des Auftrages entsprechend den gesetzlichen Anforderungen für 7 Jahre gespeichert.
7.3 Datenschutz und vertraulicher Umgang mit den Daten des Kunden sind für Visapath selbstverständlich. Registered Migration Agents und Licensed Immigration Advisers sind zu besonderer Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet. Obwohl Visapath nicht den Australian Privacy Principles (APPs) des Privacy Act 1988 unterliegt, wendet Visapath die diesen Grundsätzen zugrunde liegenden Prinzipien freiwillig und zur Umsetzung der Vorgaben des Migration Agent Code of Conduct sowie der New Zealand Licensed Immigration Advisers Code of Conduct an.
Zustimmung
Ich, , erkläre, dass:
- ich den Consumer Guide erhalten habe,
- ich diese Vereinbarung gelesen habe und mit dieser einverstanden bin, und
- ich ausdrücklich zustimme, dass die elektronische Akzeptanz dieser Vereinbarung durch die Vertragsparteien als Unterzeichnung und somit Zustimmung zu dieser Vereinbarung gilt.