SERVICE VEREINBARUNG
über die Durchführung einer visa- und einwanderungsrechtlichen Beratung
1. Vertragsparteien
Diese Vereinbarung wird geschlossen zwischen:
Geburtsdatum:
Im folgenden “Kunde”
und
Visapth Pty Ltd
Suite 427
585 Little Collins Street
Melbourne VIC 3000
Australia
Im folgenden “Visapath”
2. Vertragsinhalt
Visapath erbringt folgende Leistungen:
- Durchsicht der bereitgestellten Informationen und Unterlagen zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs
- Eine 45 bis 60-minütige visa- und einwanderungsrechtliche Beratung zu australischen Visa per Telefon oder Videokonferenz durch einen deutschsprachigen Registered Migration Agent
Die Beratung ist auf den oben genannten Zeitumfang begrenzt.
3. Beratungshonorar
3.1 Das Honorar für die in 2 genannte 30-minütige Beratung beläuft sich auf
3.2 Das Honorar ist mit Abschluss der Beratung fällig.
3.3 Stornierungsgebühren / Nicht wahrgenommen Termine:
a) Wenn der Kunde keinen konkreten Termin über den bereitgestellten Terminbuchungslink bucht oder einen gebuchten Termin mindestens 24 Stunden vor diesem absagt, ist keine Stornierungsgebühr fällig
b) Wenn ein gebuchter Termin weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt wird oder ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen wird, ist das Honorar von in voller Höhe fällig.
Stornierungsgebühren sind zum Zeitpunkt der Stornierung, spätestens nach einem nicht wahrgenommen Termin, fällig.
3.4 Wir reservieren ein Betrag in Höhe von auf der angegebenen Karte bzw. dem PayPal Konto des Kunden (“Pre-Authorisation”), werden dieses Zahlungsmittel jedoch erst tatsächlich belasten, wenn das Honorar fällig ist.
3.5 Visapath wird die Beratung nur durchführen, wenn der in Ziffer 3.1 genannte Betrag erfolgreich auf dem gewählten Zahlungsmittel reserviert wurde. Visapath ist nicht verpflichtet Leistungen gemäß Ziffer 2 zu erbringen wenn das vereinbarte Honorar nicht in voller Höhe durch eine gültige Reservierung auf dem gewählten Zahlungsmittel garantiert ist.
4. Terminbuchung
4.1 Nach Auftragserteilung erhält der Kunde von Visapath einen gesonderten Terminbuchungslink per Email zugesendet. Dieser ermöglicht dem Kunden einen Termin, in den von Visapath bereitgestellten Zeitfenstern, auszuwählen.
4.2 Gebuchte Termine sind verbindlich. Eine einmalige Verschiebung ist möglich, wenn diese mindestens 24 Stunden vor einem vereinbarten Termin per Email an support@visapath.de angezeigt wird. Die Verschiebung ist um maxmial zwei Wochen möglich.
4.3 Die vereinbarte Beratungsdauer beginnt zu der vom Kunden gebuchten Uhrzeit. Wenn der Kunde erst verspätet erreichbar ist oder sich verspätet zu einer vereinbarten Videokonferenz anmeldet, hat der Kunde keinen Anspruch auf eine um die Verspätung verlängerte Beratungsdauer.
5. Migration Agents
5.1 Die Beratung wird von einem der folgenden Registered Migration Agents durchgeführt:
- Christine Dax (MARN1802924)
- Jürgen Mader (MARN2117672)
5.2 Der Kunde kann Visapath und die in 5.1 genannten Migration Agents per Email an support@visapath.de kontaktieren.
5.3 Diese Vereinbarung umfasst lediglich Beratung jedoch nicht die Vertretung des Kunden in einwanderungsrechtlichen Sachverhalten.
6. Abschluss des Auftrages und Vertragsbeendigung
6.1 Dieser Auftrag ist mit Durchführung der Beratung gemäß Ziffer 2 abgeschlossen
6.2 Der Auftrag ist des Weiteren abgeschlossen, wenn ein gebuchter Termin zum gewählten Zeitpunkt vom Kunden nicht wahrgenommen wird.
6.3 Der Kunde kann diese Vereinbarung jederzeit kündigen. In diesem Fall werden Stornierungsgebühren gemäß Ziffer 3.2 fällig.
6.4 Eine Beendigung dieser Vereinbarung durch Visapath ist aus folgenden Gründen möglich:
- Der Kunde hat einen Beratungstermin nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bereitstellung eines Terminbuchungslinks gebucht
- Die Fragestellung für die gebuchte Erstberatung nicht geeignet ist
- Ein nicht auflösbarer Interessenkonflikt besteht oder ist aufgetreten
- Eine Durchführung des Auftrages ist Visapath aus anderen Gründen nicht mehr zumutbar oder eine Durchführung des Auftrages wurde unmöglich.
7. Sonstiges
7.1 Der Kunde stimmt einer Kommunikation und dem Austausch von Daten und Unterlagen per eMail zu. Die zur Verfügung gestellte Email Adresse ist die persönliche Email Adresse des Kunden.
7.2 Daten des Kunden werden in gesicherten Clouddiensten gespeichert. Der Kunde stimmt ausdrücklich der Speicherung von Daten inklusive persönlicher Daten und vom Auftraggeber zur Bearbeitung zur Verfügung gestellten Dokumente sowie anderen Informationen im Zusammenhang mit unserer Dienstleistung in gesicherten Clouddiensten zu. Die Daten des Kunden werden nach Abschluss des Auftrages entsprechend der gesetzlichen Anforderungen für 7 Jahre gespeichert.
7.3 Datenschutz und vertraulicher Umgang mit den Daten des Kunden sind für Visapath selbstverständlich. Registered Migration Agents sind zu einer besonderen Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet. Obwohl Visapath nicht den Australian Privacy Principles (APPs) des Privacy Act 1988 unterliegt, wendet Visapath die den APP zu Grunde liegenden Grundsätze freiwillig und zur Umsetzung der Vorgaben des Migration Agent Code of Conduct an.
Zustimmung
Ich, erkläre, dass:
- ich den Consumer Guide erhalten habe,
- ich diese Vereinbarung gelesen habe und mit dieser einverstanden bin, und
- ich ausdrücklich zustimme, dass die elektronische Akzeptanz dieser Vereinbarung durch die Vertragsparteien als Unterzeichnung und somit Zustimmung zu dieser Vereinbarung gilt.