SERVICE VEREINBARUNG
über die Erstellung eines Gutachtens zu australischen Visaoptionen
1. Vertragsparteien
Diese Vereinbarung wird geschlossen zwischen:
Geburtsdatum:
Im folgenden “Kunde”
und
Visapth Pty Ltd
Suite 427
585 Little Collins Street
Melbourne VIC 3000
Australia
Im folgenden “Visapath”
2. Vertragsinhalt
Visapath erbringt folgende Leistungen:
Die folgenden Leistungen sind Bestandteil dieses Auftrages:
Prüfung eines Visumverfahren für ein Elternvisum der folgenden Kategorien:
- Contributory Parent Visa offshore (subclass 173/143)
- Contributory Aged Parent Visa onshore (subclass 884/864)
Antragsteller:
(Geburtsdatum: )
(Geburtsdatum: )
1. Prüfung der Zusatzvoraussetzungen für Sponsorship durch in Australien lebende Familienmitglieder; Detaillierter Abgleich der formalen Anforderungen der o.g. Visaklasse mit den Voraussetzungen des Auftraggebers; Abschätzung des Ergebnisses im Punktetest und Darstellung der möglichen Bandbreite
2. Ablauf des Visumsantragsverfahrens
3. Darstellung eines möglichen Zeitrahmens und Kostenschätzung
4. Zusammenfassung und Strategie Empfehlung
5. 30 Minuten Beratungsgespräch zu den Inhalten des schriftlichen Gutachtens
3. Beratungshonorar
3.1 Das Honorar für die in Ziffer 2 genannten Leistungen beläuft sich auf
3.2 Das Honorar ist mit Bereitstellung des schriftlichen Gutachtens fällig.
3.3 Stornierungsgebühren
Wenn der Kunde diese Vereinbarung vorzeitig beendet rechnet Visapath die bis dahin angefallenen Arbeiten zu einem Stundensatz von €180 ab (maximal das vereinbarte Honorar in Höhe von ).
3.4 Der Antragsteller hat als Zahlungsmethode “Überweisung” ausgewählt. Mit Abschluss dieser Vereinbarung ist ein Betrag in Höhe von als Vorauszahlung auf unseren Clients’ Account einzuzahlen.
3.5 Visapath wird mit der Bearbeitung des Auftrages erst beginnen, wenn die Vorauszahlung gemäß Ziffer 3.1 in voller Höhe auf dem benannten Konto eingegangen ist. Visapath ist nicht verpflichtet Leistungen gemäß Ziffer 2 zu erbringen solange die Vorauszahlung nicht in voller Höhe eingegangen ist.
3.6 Mit Fälligkeit des Honorars erhält der Kunde eine Rechung über die erbrachten Leistung und Auslagen. Mit Rechnungsstellung ist Visapath berechtigt den abgerechneten Betrag dem Clients’’ Account zu entnehmen.
3.7 Etwaige Überzahlungen (Differenz zwischen Vorauszahlung und fälligem Honorar) werden innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung dieser Vereinbarung auf ein vom Antragsteller zu benennendes Bankkonto zurückerstattet.
4. Migration Agents
4.1 Die Gutachten wird von dem im Vorfeld mit dem Kunden abgestimmten Registered Migration Agents erstellt. Wenn kein Registered Migration Agent für die Erstellung vereinbart wurde, stimmt der Kunde zu, dass das Gutachten von einem der folgenden Migration Agents erstellt wird:
- Christine Dax (MARN1802924)
- Jürgen Mader (MARN2117672)
4.2 Der Kunde kann Visapath und den für die Erstellung des Gutachten verantwortlichen Migration Agents per Email an support@visapath.de kontaktieren.
4.3 Diese Vereinbarung umfasst lediglich Beratung jedoch nicht die Vertretung des Kunden in einwanderungsrechtlichen Sachverhalten.
5. Terminbuchung zur Besprechung des Gutachtens
5.1 Mit dem schriftlichen Gutachten erhält der Kunde von Visapath einen gesonderten Terminbuchungslink per Email zugesendet. Dieser ermöglicht dem Kunden einen Termin, in den von Visapath bereitgestellten Zeitfenstern, auszuwählen.
5.2 Gebuchte Termine sind verbindlich. Eine einmalige Verschiebung ist möglich, wenn diese mindestens 24 Stunden vor einem vereinbarten Termin per Email an support@visapath.de angezeigt wird.
5.3 Ein Termin zur Besprechung des Gutachtens muss innerhalb von 4 Wochen nach Bereitstellung des Gutachtens gebucht werden um die Aktualität der Beratung zu gewährleisten. Wenn ein Termin nicht innerhalb von 4 Wochen gebucht wurde, entfällt der Anspruch auf eine Besprechung der Ergebnisse.
6. Abschluss des Auftrages und Vertragsbeendigung
6.1 Dieser Auftrag ist mit Erbringung der Leistungen gemäß Ziffer 2 abgeschlossen; spätestens jedoch 4 Wochen nach Bereitstellung des schriftlichen Gutachtens.
6.2 Der Auftrag ist des Weiteren abgeschlossen, wenn ein gebuchter Termin zum gewählten Zeitpunkt vom Kunden nicht wahrgenommen wird.
6.3 Der Kunde kann diese Vereinbarung jederzeit kündigen. In diesem Fall werden Stornierungsgebühren gemäß Ziffer 3.3 fällig.
6.4 Eine Beendigung dieser Vereinbarung durch Visapath ist aus folgenden Gründen möglich:
- Der Kunde hat die für die Erstellung des Gutachtens erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb von 4 Wochen bereitgestellt ohne vorherige Abstimmung mit Visapath über eine spätere Bereitstellung
- Der Kunde hat einen Beratungstermin nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bereitstellung eines Terminbuchungslinks gebucht
- Ein nicht auflösbarer Interessenkonflikt besteht oder ist aufgetreten
- Eine Durchführung des Auftrages ist Visapath aus anderen Gründen nicht mehr zumutbar oder eine Durchführung des Auftrages wurde unmöglich.
7. Sonstiges
7.1 Der Kunde stimmt einer Kommunikation und dem Austausch von Daten und Unterlagen per eMail zu. Die zur Verfügung gestellte Email Adresse ist die persönliche Email Adresse des Kunden.
7.2 Daten des Kunden werden in gesicherten Clouddiensten gespeichert. Der Auftraggeber stimmt ausdrücklich der Speicherung von Daten inklusive persönlicher Daten und vom Auftraggeber zur Bearbeitung zur Verfügung gestellten Dokumente sowie anderen Informationen im Zusammenhang mit unserer Dienstleistung in gesicherten Clouddiensten zu. Die Daten des Kunden werden nach abschluss des Auftrages entsprechend der gesetzlichen Anforderungen für 7 Jahre gespeichert.
7.3 Datenschutz und vertraulicher Umgang mit den Daten des Kunden sind für Visapath selbstverständlich. Registered Migration Agents sind zu einer besonderen Vertraulichkeit im Umgang mit Antragstellerdaten verpflichtet. Obwohl Visapath nicht den Australian Privacy Principles (APPs) des Privacy Act 1988 unterliegt, wendet Visapath die den APP zu Grunde liegenden Grundsätze freiwillig und zur Umsetzung der Vorgaben des Migration Agent Code of Conduct an.
Zustimmung
Ich, erkläre, dass:
- ich den Consumer Guide erhalten habe,
- ich diese Vereinbarung gelesen habe und mit dieser einverstanden bin, und
- ich ausdrücklich zustimme, dass die elektronische Akzeptanz dieser Vereinbarung durch die Vertragsparteien als Unterzeichnung und somit Zustimmung zu dieser Vereinbarung gilt.